Der wirkungsstärkste Kontakt mit einer Marke ist der Produkt-Kontakt, also der Moment, in dem das Marken-Image mit der Nutzungs-Realität konfrontiert wird. Klafft zwischen beiden eine Lücke, markiert dies in der Regel den Anfang vom Ende der Marke. Das gilt nicht… mehr...
Auch wenn sich die Märkte aufgrund der aktuellen Lage in der Rezession befinden – der nächste Aufschwung kommt bestimmt. Viele Anleger möchten ihren Erfolg im Börsenhandel selbst in die Hand nehmen – hierfür bieten zahlreiche Online-Broker einen direkten Zugang zur… mehr...
Der Online-Handel mit Möbeln erfreut sich in der Schweiz immer grösserer Beliebtheit. Ob neuer Esstisch oder Kleiderschrank, neues Bett oder Sideboard, alles (und noch viel mehr), was in den Filialen der Möbelhäuser angeboten wird, lässt sich auch bequem vom heimischen… mehr...
Im Jahr 2018 betrug der Umsatz des Schweizer Möbelhandels rund 3,8 Milliarden Euro. Doch die Konkurrenz in der Möbelbranche ist gross und kleine und mittelständische Unternehmen müssen sich zunehmend gegen grosse überregionale Möbelketten und Onlineanbieter behaupten. Dabei können regionale Möbelhäuser… mehr...
Gute MitarbeiterInnen bilden die Grundlage eines jeden Unternehmenserfolgs. Doch diese zu finden und auch langfristig im Unternehmen zu halten, stellt branchenübergreifend eine Herausforderung dar. Um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich als herausragender Arbeitgeber und/oder Lehrbetrieb zu präsentieren, aber auch… mehr...
Zu einem Rechtsstreit kann es in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens kommen. Dabei kann es sich um einen Streit mit dem Nachbarn, dem Arbeitgeber oder im Strassenverkehr handeln. Gut, wenn man in diesen Fällen mit einer Rechtsschutzversicherung abgesichert ist und… mehr...
Für viele Menschen ist es hart sich eingestehen zu müssen: Ich höre nicht mehr gut. Telefonate werden schwieriger, in überfüllten Räumen ist die Verständigung nicht möglich oder die Lieblingsmusik klingt dumpf. Ist das Hörvermögen stark beeinträchtigt, ist der Gang zum… mehr...
Streusalz im Winter, Blütenstaub im Frühling und Strassenstaub zu nahezu jeder Jahreszeit: Spätestens dann, wenn man nicht mehr durch die Scheibe schauen kann und die Scheinwerfer kaum noch Licht durchlassen, ist auch bei den Putzmuffeln unter den Autobesitzern der Weg… mehr...
Der Schweizer Branchenmonitor ist eine der umfassendsten Untersuchungen zur Zufriedenheit der Schweizer Konsumenten mit lokalen Unternehmen. In 157 Branchen wurden vom SIQT – Schweizer Institut für Qualitätstests – nun wiederholt Konsumenten nach ihren Erfahrungen mit Schweizer Unternehmen und Angeboten befragt. mehr...
Immer mehr Geld geben die Schweizer für eine neue Küche aus. Und so eine teure Anschaffung muss gut durchdacht sein: Optik, Stauraum und Funktionen von Möbeln und Geräten müssen den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Auf der Suche nach einer kompetenten Beratung… mehr...